JS ReiningHorses

About ...

... JS ReiningHorses

nach über 9 Jahren als Co-Trainierin in verschieden Trainingsställen, war es Zeit mich weiter zu entwickeln und eigene Wege zu gehen.
Ich arbeite nun seit Anfang 2019 als selbstständige Trainerin und darf dafür die Reitanlage RSA-Haldau mein Zuhause nennen.
Hier habe ich ein Team aus Tierarzt, Hufschmied, Physiotherapeuten und Futtermittelexperten zusammengestellt, um eine optimale und ganzheitliche Betreuung meiner Trainingspferde zu gewährleisten.
Bei JS ReiningHorses legen wir großen Wert auf ein nachhaltiges Training, welches dem Potential, Alter und Ausbildunggstand des Pferdes individuell angepasst wird.


... me

Ich wurde 1986 in Spaichingen geboren und reite seit meinem sechsten Lebensjahr – zunächst Klassisch, später Western.
Nach einem erfolgreich absolviertem Abitur begann meine Reiningkarriere mit einem sechs monatigem Praktikum bei Steffen Breug, anschließend folgten Anstellungen als Co-Trainerin bei Steck Reining Horses und auf der La Mesa Ranch.
Bevor ich Gründerin und Headtrainerin von JS ReiningHorses wurde, schloss ich zusätzlich eine Lehre zur Bankkauffrau und Pferdewirtin ab.
Eine sehr prägende Zeit auf meinem Werdegang war die 5 1/2 Jahre lange Arbeit und Ausbildung als Co-Trainerin bei Ludwig Quarter Horses.


Ausschnitt meiner Karriere-Highlights:
2022 - NRHA Austrian Futurity (3yo) Co. Res. Champion Lev 2
2021 - NRHA Breeders Derby Finalist
2020 - NRHA Austrian Futurity 3rd Lev 2 
2019 - NRHA Austrian Futurity Finalist
2018 – WEG - World Equestrian Games, Kadermitglied und Team Silber 
2018 – CRI 3* Sieg in Mooslargue
2017 – Kadermitglied FEI Team Germany, Europameisterschaft Team Silber & Einzel Bronze
2016 – German Open EWU, Bronze Jungpferde Reining 4-jährig
2016 – Deutsche Meisterin FN Reining 
2015 – Lev 1 Champion NRHA USA Maturity Weikersdorf
2014 – Res Champion Lev 1 & 2 NRHA European Futurity

-> und viele weitere Platzierungen in Bronze Trophys, Futuritys und Derbys.


... das Team dahinter

Fabian Schumacher

Fabian mein Partner und meine rechte Hand, kümmert sich hauptsächlich um die Buchführung und um das Management.
Der 1990 geborene Vertriebler kam über Umwege zum Westernreitsport und liebt seit seiner Kindheit die Geschwindigkeit, welches er im Motorcross unter Beweis stellte. Sein Highlight war der Titel zum Vizemeister in der Schweiz im Jahr 2016. Nun konzentriert sich Fabian voll und ganz auf seine Non Pro Karriere.

Share by: